Die künftige Entwicklung wird KI-Tools zu einem unverzichtbaren Bestandteil für die Ausarbeitung von Patentanmeldungen machen.

Nach der Teilnahme an der Schulung über KI-gestützte Patentabfassung von Herrn Schweiger hat sich meine Herangehensweise an die Abfassung von Patentanmeldungen deutlich verändert. Die Schulung hat mich mit den neuesten KI-Tools vertraut gemacht. Diese Werkzeuge haben die Zeit, die ich für die Erstellung von Patentanmeldungen benötige, erheblich verkürzt.

Besonders bewusst wurde mir während der Schulung, dass die Bedeutung von KI im Berufsbild des Patentanwalts nicht zu unterschätzen ist. Die künftige Entwicklung wird KI-Tools zu einem unverzichtbaren Bestandteil für die Ausarbeitung von Patentanmeldungen machen. Um nicht den Anschluss an den technologischen Fortschritt zu verlieren und um wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten sich Patentanwälte dieser Entwicklung – eher früher als zu spät – stellen.

Herr Schweiger ist zweifellos ein Experte auf dem Gebiet der KI-gestützten Ausarbeitung von Patentanmeldungen und hat sein Wissen auf verständliche und praxisnahe Weise vermittelt.

 

English translation:

“After participating in Mr. Schweiger’s training on AI-assisted patent drafting, my approach to drafting patent applications has changed significantly. The training familiarized me with the latest AI tools, which have considerably reduced the time I need to draft patent applications.

The training made me acutely aware of the significance of AI in the role of a patent attorney. Future developments will make AI tools an indispensable part of patent drafting. To keep up with technological progress and remain competitive, patent attorneys should embrace this evolution sooner rather than later.

Mr. Schweiger is undoubtedly an expert in the field of AI-assisted patent and has imparted his knowledge in an understandable and practical manner.”